NATIONAL FITNESS ACADEMY
Die Ausbildungorganisation
für die österreichischen
Fitness &
Freizeitunternehmen.

Empfohlen
vom AMS - Arbeitsmarkt-Service und dem Berufsförderungsinstitut
BFI
 mit teilweisen Förderungen


NATIONAL FITNESS & AEROBICS ACADEMY AUSTRIA
Geschäftsstelle für Österreich : A-4813 Altmünster, Leisterstr. 59
Tel. 07612-88 6 89
- office@nfa-austria.at
fachbuecher






nfa_logo

pilates_logo_2009

nfa_logo

kettlebell_1

nfa_logo

personal_trainer

nfa_logo









 






 

 

 



nfa_logo









 



Wir arbeiten in unseren Seminaren und Kursen mit den unterschiedlichsten
Menschen aus fast allen Altersgruppen und jeweils eigenem Hintergrund, einfach gesagt mit individuellen Persönlichkeiten aus allen Berufsgruppen und Schichten:
Jede(r) kommt mit den eigenen Vorstellungen von der Ausbildung zu uns
und hat oft auch schon ein spezielles Anwendungsgebiet für seine neu zu
erwerbenden Fähigkeiten im Auge. Deshalb sind wir auch immer gefordert,
das in uns gesetzte  Vertrauen auch in allen Bereichen zu erfüllen, da alle
das Gelernte in unterschiedlichsten Formen beruflich anwenden wollen...!

Umso mehr freut es uns wenn wir Statements über unsere Ausbildungen bekommen, die uns in unserer bisherigen Arbeit bestätigen und uns in unserer Philosophie bestärken:

"Morgen werden wir - für unsere Kunden - noch besser sein !"


"Ich fand die Ausbildung einfach hervoragend. Alle Referenten zeigten ausnahmslos einen unglaublich hohen Wissensstand.
Man fühlte sich gut aufgehoben und beraten. Ich fand die kleine Gruppe mit fünf Leuten gerade optimal. Wenn es mehr gewesen wären, würde sicher Einiges zu kurz kommen.

Wir haben wirklich viel gelernt, und konnten auch in einige Teilbereiche wie Kettlebell, Gymstick, Pilates, Rückenfit, Tai Chi, Rope Skipping etc. reinschnuppern, was natürlich sehr interessant war.
Ich bin froh dass ich diese Ausbildung gewählt habe und sie war jeden Cent wert.
Manchmal wünschte man sich echt noch viel mehr Zeit, da es ein unglaublich großes Gebiet ist, und man nie genug wissen kann.

Auf jedenfall kann ich die Ausbildung mit ruhigem Gewissen jeden weiterempfehlen.
Vielen Dank für alles!
"

lg
Gerhard Spiehs
Professional Personal Fitness Trainer NFA


Mein Statement zum Kurs:

" Eine wirklich umfassende Ausbildung durch ein hervorragendes Team! Schade, dass es schon vorbei ist. Es war ein Erlebnis die unterschiedlichen Aspekte des Fitness-Sports zu erfahren, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis!

Vorhandenes Wissen wurde vertieft, viel neues Wissen vermittelt. Weiters habe ich zahlreiche Ideen und Denkanstösse für mein weiteres Schaffen mitgenommen.

Danke! "

Liebe Grüße
Michael Zieser
Professional Personal Fitness Trainer NFA


"Lieber Günter Pölzer!

Herzlichen Dank für die gelungenen Fotos von unserem Kurs, sind eine schöne Erinnerung an eine tolle Zeit - wir alle vermissen sie!!! Frust kann ich keinen loswerden, die Eindrücke waren allesamt positiv. Wie schon gesagt waren alle Referenten überzeugend, sie waren mit keiner unserer Fragen überfordert.

Fasziniert hat mich Darius mit seinen Kettlebells, Alex mit seiner Begeisterung für Sport, die sofort auf einen überspringt, Harald mit seiner ruhigen Art, Anatomie leicht verständlich zu machen, Tina, die uns gleich gezeigt hat, wo bei der Wirbelsäulen-gymnastik der Hammer hängt, Franz, der uns immer überreden mußte, den Gym-Stick nicht als Pfeil und Bogen zu verwenden, und natürlich Günter Pölzer himself - "in der Ruhe liegt die Kraft" erscheint mir das passende Motto für dich zu sein.
Jedenfalls war ich beeindruckt, was in so kurzer Zeit an Wissen weiterzugeben möglich ist.

Was ich damit anfangen werde - who knows??? - auf alle Fälle habe ich meine Fühler ausgestreckt, mal schauen, was kommen wird.
Für 2010 wünsche ich dir alles Gute, Glück und Gesundheit, und ich hoffe, wir sehen uns wieder bei einem Kurs (vielleicht Kettlebell schupf'n mit Darius :-))))"

Mit sportlichem Grüßen
Andi Ascher
Professional Personal Fitness Trainer NFA


"Sehr geehrter Herr Pölzer!
Sehr geehrter Herr Dariusz Tomaszewski!

Ich danke für Ihr Engagement und der Weitergabe ihres tollen, umfangreichen Wissens bei der Durchführung der Fitnessinstruktor Ausbildung in Linz!

Ich werde sehr viel in der Zukunft aus diesem Kurs profitieren!"

Danke und liebe Grüße

Karl Grassmann


"Hallo Herr Pölzer,
es macht mir besondere Freude diese Zeilen an Sie zu richten.
Ich habe die Zeit der Ausbildung bei Ihnen
und Ihren geschätzten Herren Kollegen wirklich genossen
und auch mehr als erwartet profitiert.
Meine Erwartungshaltung war sehr groß,
da ich schon einige "Jahre" an Ausbildungen hinter mich gebracht habe, aber es war eine große Überraschung und auch echte Wissens-Befriedigung diese ganz spezielle Ausbildung bei
Ihrer NFA-Organisation zu machen.

Ich kann und werde Sie wärmstens weiterempfehlen -
mit lieben Grüßen und aufrichtigem Dank !"

Peter Michael Herbstleiner


Hallo Herr Pölzer,
habe jetzt einen Kettlebell-Workshop mit Herrn Darius Tomaszewski mitgemacht und war so begeistert, dass ich mir gleich zwei Paar Kettlebells - 12 und 16 kg - besorgt habe.
Herr Darius hat alles so gut erklärt und vorgemacht und ist dann immer zwischendurch durchgegangen und hat uns alle korrigiert!
Hatte zwar am nächsten Tag einen ordentlichgen Muskelkater,aber nachdem sich der gelegt hat, habe ich gleich zu trainieren begonnen.
Werde sicherlich den Aufbau-Kurs mitmachen und vielleicht sogar den Kettlebell-Instruktor. Der Sport ist echt Spitze und der
Herr Darius auch.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal
Erich


Liebes Arge-Pilates-Team
Liebe/r Anna, Maria und Manfred,

für mich seid ihr wie eine Triskele kommt aus dem keltischen.
Dies bedeutet die magische 3

Bedeutung Triskele: Grußmutter, Mutter und Kind, oder Körper, Geist und Seele, oder Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft oder Geburt, Leben und Tod oder wie Kinder es schön ausdrücken Sonne, Mond und Sterne.

Ich bin sehr dankbar, dass sich unsere Wege getroffen haben und ich weiter bei dir und durch dich lernen und mich weiterbilden und weiterentwickeln darf. Es ist ein wunderbares Lernen mit jedem einzelnen von euch.

Mein Knie hat mich vieles gelehrt.

Jede/r von euch ist einzigartig auf die eigene Art und Weise, ihr ergänzt euch auf eine wunderbare Art und dein Humor rundet dies alles noch ab.

Ich freue mich auf jeden Besuch bei dir oder euch.

Herzlichen Dank für deine Geduld, deine Einfühlsamkeit, deine Erklärungen damit sie auch für mich verständlich sind, deinen Humor, deine wohltuenden liebevollen Worte, deinen herzlichen Empfang, deine Ausstrahlung, dein Lachen,  dein Wissen und das was ich nicht erwähnt habe und mir im Moment nicht einfällt. Danke für dein liebevolles So-Sein.

Yoga begleitet mich schon seit sehr vielen Jahren, dieser Weg führte mich zu Pilates und er führt mich weiter und weiter.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gottes Segen

Beate

cid:AEB34FBA-312A-4649-A0D7-780F045CCAD7@lan

Beate Luger
Keramik & Bewegung
Angelika Kaufmannstr. 8
A-6845 Hohenems